Schulküche „kocht“ Schüler*innenrezept

Da staunte die Schulgemeinde nicht schlecht: Jüngst stand „Zahraas Libanesischer Tabouleh“ auf dem Speiseplan der Mensa der Dieter-Forte-Gesamtschule. Der Salat fand bei den Schülerinnen und Lehrerinnen reißenden Absatz. Kein Wunder: War der Salat aus Bulgur, Tomaten, Lauch, Minze und Petersilie doch ganz frisch und original nach dem von der Schülerin der 7. Klasse eingereichten Rezept zubereitet. Da fand auch Abteilungsleiterin Gaby Heimbach begeisternde Lobes-Worte: „Lääääcker war der! Danke für die tolle Rezeptzusendung!“

Über 1300 Schülerinnen hatten im dritten Lockdown die Möglichkeit, ihre Lieblingsrezepte zuzuschicken. Über 150 Einsendungen wurden von der Kunstlehrerin Bettina Ballendat in dem Kochbuch „Lockdown Cooking der DFG“ zusammengetragen. Die Homepage der Schule zeigt im Rahmen der Jubiläumsseiten zum 50-jährigen Bestehen der Schule bereits einen Auszug aus dem Kochbuch, welches im kommenden Jahr auf der pandemiebedingt verschobenen „50+1 Schuljubiläumsfeier“ veröffentlicht wird.

Weitere Rezepte aus diesem Kochbuch werden an dieser Stelle immer wieder veröffentlicht und weiterhin den Speiseplan der eigenen Schulküche bereichern.

Redaktion: Nicola Gries-Suffner