Tag der offenen Tür

Am letzten Samstag, den 14.01.2023, öffnete die Dieter-Forte-Gesamtschule ihre Türen für alle Interessierten. Vier Stunden wurde das vielfältige Schulleben mit seinem großen Angebot präsentiert: unsere Abteilungsleitungen standen Rede und Antwort, die Sani-Kids stellten sich vor und demonstrierten ihr Wissen, Schüler*innen führten durch das Gebäude, Unterricht wurde gezeigt, die SV-Schüler*innen sammelten Speichelproben für die DKMS, die angehenden Abiturientinnen backten Waffeln und Teilnehmende der Nepal-AG berichteten von der Schulpartnerschaft, dem Milestone-Projekt und dem Austausch in das asiatische Land.

Wir danken allen, die an diesem bunten Tag mitgewirkt haben und freuen uns auf die neuen Schüler*innen, die dieser Tag bestärkt hat, sich an der Dieter-Forte-Gesamtschule anzumelden.

Hier geht es zur Buchung der Anmeldungstermine.

Teilen Sie diese Seite mit Freunden