Medienscoutabzeichen 2020/21

Auch wenn die Situation im Allgemeinen im letzten Jahr eine andere war, freuen sich die Medienscouts der Dieter-Forte-Gesamtschule gerade auch in dieser außergewöhnlichen Zeit darüber, die erneute Qualitätsauszeichnung ihrer Arbeit erhalten zu haben. Auch für das Schuljahr 2020/21 wurde unserer Schule das Siegel „Medienscouts NRW-Abzeichen“ der Landesanstalt für Medien verliehen.

Leider war es uns aufgrund der Pandemiebestimmungen in diesem Schuljahr nicht möglich, unser Angebot in gewohnter Weise aufrecht zu erhalten. Trotzdem freuen wir uns ganz besonders über einen neuen Medienscout, der unser digitales Ausbildungsangebot über die Lernplattform „itslearning” derzeit mit großem Interesse und ebenso großem Erfolg bei der Ausarbeitung der Aufgaben zum Thema „Internet und Sicherheit” absolviert.

– GS/AH