#Be.m.S. – Bewegung macht Spaß: Schulministerin besucht den Stand unserer Schule

Das Projekt „Fit durch die Schule“ der AOK feiert in diesem Jahr sein zehnjähriges Bestehen

Bei der Initiative war es von Beginn an das Ziel, „Schulen zu ermutigen, passgenaue, ansprechende und motivierende Angebote“ für Schülerinnen und Schüler der Schule zu entwickeln.

Am Mittwoch, den  07.11.2018, konnten unser Schulleiter Herr Weitz und unser Sportkoordinator vom Stadtsportbund, Herr Tomm, das aktuelle Projekt der Dieter-Forte-Gesamtschule „#Be.m.S.“ im Sport- und Olympiamuseum in Köln präsentieren.

Neben motivierenden Begrüßungsworten durch den stellvertretenden Vorsitzenden der AOK, Herr Buchwitz und der  Schulministerin Yvonne Gebauer gab es einen höchst interessanten Vortrag zum Thema Gesundheit von Herrn Prof. Dr. Ingo Froböse von der Sporthochschule Köln sowie interessante Interviews mit Schulen, die erfolgreich Projekte durchführen.

Im Anschluss gab es auf dem Markt der Möglichkeiten die Gelegenheit, sich Projekte anderer Schulen anzusehen und in informative Gespräche über die Inhalte einzutreten.

Das Projekt der Dieter-Forte-Gesamtschule fand großen Anklang. Nun hoffen wir auf eine erfolgreiche Durchführung, bei der die Schülerinnen und Schüler des 5. Jahrganges viel Spannendes erwartet.