Schuelerfirma 10.9.17 Gumbertstraßenfest

Die Dieter-Forte und der Kampf gegen Plastiktüten

Das Wetter war prima und das Geschäft konnte laufen!

Unsere Schülerfirma “Stuff forever” des 10. Jahrgangs der Dieter-Forte-Gesamtschule in Eller durfte zum zweiten Mal auf dem Gumbertstraßenfest ihre Produkte präsentieren. Dank der Werbegemeinschaft hatten wir auch einen richtigen Stand mit Tisch und Dach. Auch bei der Werbung wurde uns tatkräftig von Herrn Hansen und seinem Team unter die Arme gegriffen. Dafür vielen Dank!

Schuelerfirma 10.9.17

Wir konnten dieses Jahr mit rund 60 verschiedenen Stofftaschen aufwarten und schon einen Großteil unserer Taschen an den Mann, die Frau und das Kind bringen. Jede Tasche ist handbemalt und individuell gestaltet. Damit wollen wir von “Stuff forever” nicht nur Geld verdienen, sondern auch die Menschen motivieren, sich beim Einkaufen nicht mehr für Plastiktüten zu entscheiden, sondern umweltfreundliche Stofftaschen zu benutzen.

Die Wünsche der Kunden waren auf dem Gumbertstraßenfest unterschiedlich, aber der Renner war die Tragetasche mit unserem grünen Baum drauf, da gab es schon sechs Neubestellungen.

Im Oktober wollen wir auch am Künstlermarkt in Eller teilnehmen und hoffen noch mehr Menschen für individuelle Stofftaschen begeistern zu können.