Erneut erfolgreicher Medienscout Workshops für den sechsten Jahrgang

Bereits im dritten Jahr nach seiner Einführung 2016 wurde der Workshop „Internet und Sicherheit“ im Frühjahr mit allen Klassen der Jahrgangsstufe 6 erfolgreich durchgeführt. Wie schon in den letzten Jahren konnten sich die Schülerinnen und Schüler an 12 Stationen zu den wichtigsten Themen des alltäglichen Umgangs mit digitalen Medien informieren und austauschen. Ein Team aus sechs Medienscouts aus dem neunten Jahrgang und vier neu ausgebildeten Medienscouts aus den achten Klassen unterstützte die teilnehmenden Schülerinnen und Schüler bei der Recherche und der Präsentation ihrer Ergebnisse.

Auch in diesem Jahr möchten wir uns für die ausgezeichnete Zusammenarbeit bei Dieter Plaggenborg von der Jugendfreizeiteinrichtung „In der Donk“ herzlich bedanken, der erneut seine  Räumlichkeiten zur Verfügung stellte und das Projekt technisch und logistisch tatkräftig unterstützte.

Die Medienscouts stehen weiterhin auch außerhalb des Workshops montags bis freitags von 10.25 Uhr bis 10.55 Uhr in Raum 178 in Form einer offenen Sprechzeit für alle Fragen und Probleme zum Thema Internet und digitale Medien zur Verfügung.

13.07.2018

– AH/GS