Europa in der Dieter-Forte-Gesamtschule

Die Dieter Forte Schule als Gastgeber des Projektes „De l’école à l’emploi“

Von Sonntag, dem 26. November bis Samstag, dem 02. Dezember hat die Dieter-Forte-Gesamtschule im Rahmen des Erasmusprojekts „De l’école à l’emploi“ die Delegationen ihrer sechs europäischen Partnerschulen bestehend aus 19 Schülerinnen und Schülern sowie zwölf Lehrerinnen und Lehrer empfangen. Neben der Projektarbeit in der Schule haben wir gemeinsam das BIZ und das BZB (Bildungszentrum des Baugewerbes) besucht, wo die Gruppe sowohl theoretisch als auch praktisch über berufliche Ausbildungsmöglichkeiten informiert wurde.

Wir können auf eine sehr erfolgreiche Woche zurückblicken, die dem europäischen Gedanken einen kraftvollen Impuls geben konnte. Allen beteiligten Schülerinnen und Schülern, ihren Familien sowie unseren Kooperationspartnern ein herzliches Dankeschön dafür.