Känguru der Mathematik 2020 – Wer ist dabei?

Diese Frage stellte sich in diesem Jahr wirklich; ein Jahr mit dem Corona-Virus, wodurch die Schulen schließen mussten. Es konnte nicht mal ein schulinterner neuer Termin gefunden werden, so dass die 79 Schülerinnen und Schüler, die sich angemeldet hatten, die Aufgaben zu Hause lösen mussten und dann die Lösungsbuchstaben direkt am PC eingeben konnten. 59 dieser Teilnehmerinnen und Teilnehmer machten davon Gebrauch. Und das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Die Schülerin mit den meisten Punkten, und mehr geht wirklich nicht, erhält den Wanderpokal:

Sabine Gärtner aus der 09/G mit 150 Punkten

Auch die anderen Ergebnisse sind fantastisch:

Jahrgangssiegerin 10:  Alexandra Felinger mit 88 Punkten

Jahrgangssiegerin   8:  Isabell Schaffrin  mit 93,75 Punkten

Jahrgangssiegerin   6:  Nelly von Cuyck  mit 85 Punkten

Besonders erstaunlich und erfreulich ist, dass in allen teilnehmenden Jahrgängen Mädchen die meisten Punkte erreicht haben.

Wir gratulieren euch recht herzlich und sind stolz auf euch, dass ihr euch während der Schulschließung für die Knobelaufgaben engagiert habt.

Herzlichen Glückwunsch!

Es würde uns freuen, wenn ihr auch im nächsten Jahr dabei seid.