Liebe Schulgemeinschaft, liebe Schulpartner und liebe Eltern,

auch in diesem besonderen Jahr 2020 wurde die Weihnachtskarte der Dieter-Forte-Gesamtschule von Schülerinnen und Schülern selbst gestaltet.

In einem kleinen Wettbewerb wurde die Karte ausgewählt, die als Weihnachtskarte der Dieter-Forte-Gesamtschule gedruckt wurde.

Allerdings gibt es in diesem Jahr nicht nur einen ersten Platz, sondern auch Platz 2 und 3, da wir so viele Einsendungen hatten, wie nie zuvor. Ich bin total begeistert, dass sehr viele Schülerinnen und Schüler in diesem Jahr mit tollen Karten teilgenommen haben.

PLATZ 1: Lea Sophie Weckwerth (11c)

PLATZ 2: Lisa Ruth Kiefer (7a)

PLATZ 3: Merle Marie Meutsch (7a)

Von den vielen Karten, die von den Kreativen abgegeben wurden, hat sich das Schulleitungsteam in diesem Jahr für die Karte von Lea Spohie Weckwerthaus der 11c entschieden. Diese Karte wurde 300 mal gedruckt und wird in der Schulgemeinschaft versendet. Zudem ist es möglich im Schulleitungssekretariat Blankokarten für 1,00€ käuflich zu erwerben. Die Karte von Lisa Ruth Kiefer (7a) wurde von der Schulleitung auf Platz 2 gewählt und Platz 3 belegte die Karte von Merle Marie Meutsch (7a). Die Schulleitung und ich danken allen kreativen Köpfen für die zahlreichen wunderschönen Weihnachtskarten.

Das Team der Dieter-Forte-Gesamtschule wünscht allen schöne Ferien und einen Guten Rutsch ins Jahr 2021!

Herzlichst F. Rusch