Oberstufenteam “Jugend debattiert” qualifiziert sich für den Landeswettbewerb

Wir gratulieren der AG „Jugend debattiert“ ganz herzlich. Beim Regionalwettbewerb von „Jugend debattiert“ konnte das Oberstufen-Team unserer Schule einen beachtlichen Erfolg erzielen. Bei einer hohen Teilnahme von 11 Schulen der Region (davon 9 Gymnasien) konnten sich am Ende zwei von drei Schülerinnen und Schülern des Oberstufen-Teams für das Finale qualifizieren. Gerrit Pesch ging aus dem Finale mit Platz 2 als einer von zwei Siegern hervor. Gerrit hat sich somit für die vorletzte Ebene, die Landesmeisterschaften, qualifiziert und wird die Dieter-Forte-Gesamtschule dort vertreten. Sina Jansen mit Platz 4 im Finale wird als Stellvertreterin von Gerrit Pesch ebenfalls an dem Landeswettbewerb teilnehmen.

Gratulation!