Schulbetrieb nach den Osterferien

Das Schulministerium hat am 25. März über den Schulbetrieb nach den Osterferien informiert – die wichtigsten Aussagen:

• Es wird es nach den Osterferien keinen Regelbetrieb mit vollständigem Präsenzunterricht geben.
  • Falls es die Infektionslage zulässt, soll der Schulbetrieb bis einschließlich zum 23. April 2021 in der jetzigen Form weiterlaufen.
  • Das Angebot für alle Schülerinnen und Schüler an den weiterführenden Schulen soll bereits für die Woche nach den Osterferien auf zwei Testungen pro Woche erweitert werden.

Es bleibt abzuwarten, wie sich die Infektionslage entwickeln wird ob es bei diesen Planungen bleiben kann.

Weitere Informationen sind vom Schulministerium zum Ende der Osterferien angekündigt. Die Schulleitung wird darüber beraten und vermutlich am Wochenende 09./10.04.2021 an dieser Stelle und auch über die Vorsitzenden der Klassen- und Jahrgangspflegschaften über weitere Details informieren.

Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien erholsame Ferien und auch in dieser schwierigen Zeit frohe Ostertage!