Weitere Informationen zur Schulschließung

Schulschließungen in NRW

Unsere Schule hat wie alle Schulen in NRW seit heute (16.03.2020) bis zum Beginn der Osterferien keinen Unterrichtsbetrieb mehr.

Gibt es eine Betreuung in der Schule?

Am Dienstag, 17.3.2020, gibt es ein Betreuungsangebot für alle Schülerinnen und Schüler von 8:00 Uhr bis 13:15 Uhr.

Ab Mittwoch, 18.3.2020, gibt es nur noch eine „Not-Betreuung“. Dann können nur noch Kinder mit einer besonderen Berechtigung betreut werden, insbesondere der Klassen 5 und 6. Welche Kinder berechtigt sind und welche Voraussetzungen erfüllt sein müssen, erfahren Sie hier.

Einen Vordruck können Sie hier runterladen: Vordruck_Betreuungseinrichtungen

Anmeldung : Ab sofort im Sekretariat.

Betreuungszeiten:

Montag, Mittwoch, Donnerstag:         8:00 bis 16:00 Uhr

Dienstag und Freitag:                         8:00 Uhr bis 13:15 Uhr

Bitte beachten: Die Mensa ist geschlossen, die Kinder müssen für den ganzen Tag Essen mitbringen.

Wie können die Kinder während der Schulschließung zu Hause arbeiten?

Die Kinder haben Aufgaben bekommen. Diese Aufgaben sollten auch an die Kinder weitergeleitet werden, die letzte Woche nicht da waren. Falls Ihr Kind keine Aufgaben hat, melden Sie sich bitte bei den Klassenlehrkräften oder im Sekretariat.

Ihr Kind braucht seine Bücher oder Arbeitshefte, die noch in der Schule sind?

Bitte melden Sie sich sofort im Sekretariat! Am Dienstag gibt es die Möglichkeit, solche Dinge abzuholen.

An wen können Sie sich wenden, wenn Sie Fragen haben?

Bitte wenden Sie sich an den Klassenlehrer oder die Klassenlehrerin oder die Abteilungsleitungen. Sollten Sie diese nicht erreichen, melden Sie sich bitte im Sekretariat.

Telefonnummer: Tel. 0211 89 99 611

E-Mail: ge.heidelbergerstr@schule.duesseldorf.de

Wie lange dauert die Schulschließung? Wann wird der Unterricht wieder aufgenommen?

Die Schulschließung gilt bis zum Ende der Osterferien.

Was ist mit den Prüfungen (Abitur, Zentrale Prüfungen 10, Zentrale Klausuren EF)?

Abitur: Zurzeit ist vorgesehen, dass die Abiturklausuren an den vorgesehenen Terminen stattfinden werden.

Über alle anderen Prüfungen ist zurzeit nichts bekannt. Hier wird das Schulministerium sicherlich Vorgaben für alle Schulen machen.

Was ist mit den anderen Terminen in der Schule?

Bis zu den Osterferien wird es keine Veranstaltungen in der Schule geben. Auch alle anderen schulischen Termine für die Kinder (z.B. pro familia) sind abgesagt. Leider können auch die Castings für die neuen Fünftklässler (Bläserklasse, NW-Klasse) nicht stattfinden.

Der Infoabend für die Klasse 11 ist verschoben. Neuer Termin (unter Vorbehalt!): 19.5.2020, 19 Uhr

Neuer Termin Infoabend Spanisch: 21.4.2020.