Medienscouts besuchen den 5. Jahrgang

Auch in diesem Schuljahr waren die Medienscouts wieder in den fünften Klassen unterwegs, um den neuen Schülerinnen und Schülern ihr Beratungsangebot vorzustellen. So besuchten sie die einzelnen Klassen des fünften Jahrgangs, machten sich persönlich bekannt,  wiesen auf verschiedene Gefahren und Probleme in Zusammenhang mit dem Internet hin und informierten über ihre Sprechzeit täglich in der ersten großen Pause von 10.25 Uhr bis 10.55 Uhr. Zudem wurden die Informationen durch einen Aushang in jeder der Klassen dauerhaft verfügbar gemacht.

Durch den Besuch des fünften Jahrgangs beabsichtigten die Medienscouts ihren Bekanntheitsgrad bei der Schülerschaft weiter zu steigern und eventuelle Hürden in der Kontaktaufnahme zu minimieren.

21.01.2019 - GS/AH