Campustag an der Deutschen Sporthochschule Köln

Für alle Interessierten Schülerinnen und Schüler, die mit dem Gedanken spielen, ein Sportstudium aufzunehmen…Du bist sportinteressiert und spielst mit dem Gedanken ein sportwissenschaftliches Studium aufzunehmen? Du hast schon von der Deutschen Sporthochschule Köln gehört, weißt aber noch nicht genau, was es für ein Studienangebot im Bereich der Sportwissenschaften an Deutschlands einziger Sportuniversität gibt? Dann besuche den Campustag! Dort erhältst Du Informationen zu den Bachelor- und Lehramtsstudiengängen an der Deutschen Sporthochschule Köln, dem Bewerbungsverfahren und den anschließenden Berufsperspektiven.

Leiter und KoordinatorInnen aus den verschiedenen Studiengängen und Fachrichtungen geben ausführliche Informationen zu den Inhalten und dem Aufbau der unterschiedlichen Studiengänge. Ergänzt wird dieses Angebot durch weitere Vorträge rund um das Thema „Studieren an der Sporthochschule Köln“: Das Kölner Studierendenwerk vermittelt einen Einblick in die Möglichkeiten einer Studienfinanzierung durch BAföG, Partnerhochschulen erklären, welche Fächerkombinationen im Lehramtsbereich belegbar sind und das Auslandsamt stellt Kooperationen mit Universitäten im Ausland vor. Selbstverständlich erhält man außerdem wertvolle Tipps zur Sporteignungsprüfung der Deutschen Sporthochschule Köln. Abgerundet wird der Veranstaltungstag durch sportwissenschaftliche Forschung zum Anfassen, Campusführungen und Mit-Mach-Angeboten aus der Sportpraxis.

Die Sporthochschule Köln freut sich, dich bei ihrem nächsten Campustag an der Universität begrüßen zu dürfen! Melde dich an und lerne Deutschlands einzige Sportuniversität vor Ort kennen!