Herzlich willkommen auf der Seite der Fachschaft Sport!

Bewegung und Sport wird an der Dieter Forte Gesamtschule groß geschrieben!

Die Fachschaft Sport organisiert neben den klassischen Bundesjugendspielen auch ein alternatives Sportspielfest an der Dieter Forte Gesamtschule. Auch werden zahlreiche Wettbewerbe von uns betreut. So nehmen unsere Schülerinnen und Schüler regelmäßig an unterschiedlichsten Wettkampf innerhalb der Schulgemeinschaft und auf städtischer Ebene teil:

Weiterhin engagieren wir uns gerade dahingehend, dass interessierte Schülerinnen und Schüler ab diesem Schuljahr zu einem Spiel der Fortuna fahren und ein Eishockeyspiel der DEG verfolgen dürfen. Zudem schauen wir uns mit einigen Schülerinnen und Schülern ein Tischtennis-Bundesliga-Spiel an.

Ebenfalls organisieren wir im Rahmen von Unterrichtsgängen und Projekten folgende Sportmöglichkeiten: