Einschulung des 5. Jahrgangs im Schuljahr 2020/21

Liebe Schülerinnen und Schüler des neuen 5. Jahrgangs, liebe Erziehungsberechtigte,

leider können wir die Einschulung nicht genau so wie in den vergangenen Jahren durchführen. Eine Feier mit Schülerinnen und Schüler aus 6 Klassen zusammen mit ihren Eltern in einem Raum ist zu Zeiten von Corona nicht möglich.

Trotzdem sollt ihr alle einen schönen Schulstart haben. Aus diesem Grund findet die Einschulung in drei Etappen statt:

Klasse 5A und Klasse 5B: 12.30 – 13.30 Uhr

Klasse 5C und Klasse 5D: 14.00 – 15.00 Uhr

Klasse 5E und Klasse 5F:  15.30 – 16.30 Uhr

Pro Kind können nur maximal zwei Begleitpersonen an der Einschulung teilnehmen.

Zwischen den Veranstaltungen wird auch die Möglichkeit bestehen, vor dem Eingang zur Cafeteria Essmarken zu kaufen.

Betreten Sie bitte das Gebäude durch den Haupteingang. Von dort geradeaus finden Sie unsere Aula.

Sollten Sie noch irgendwelche Dinge im Sekretariat erledigen müssen (Vorlage von Düsselpässen oder BuT-Bewilligungen, Abholen von kostenfreien Essmarken für Kinder mit BuT-Bewilligung, …), bitten wir Sie, dies in den letzten Ferientagen ab dem 06.08.2020 oder in den ersten Unterrichtstagen in der Zeit von 8.00 – 12.00 Uhr zu erledigen, damit sich am Tag der Einschulung keine langen Schlangen bilden.

Bis dahin wünschen wir euch und Ihnen schöne Ferien!