„Wer scharf auf Karriere ist“

Azubi- & Job-Speed-Dating in den Ferien

Dank der Unterstützung durch die Agentur für Arbeit hatten 100 Schülerinnen und Schüler des 10. Jahrgangs vor den Herbstferien die Möglichkeit, in Workshops und individuellen Gesprächen mit dem TÜV NORD Bewerbungsunterlagen zu erstellen und beim Azubi- & Job-Speed-Dating, das in der zweiten Herbstferienwoche im Alten Kesselhaus (Böhler-Areal) stattfand, teilzunehmen. Die Schülerinnen und Schüler konnten bei 63 teilnehmenden Betrieben vorsprechen und Ihre Bewerbungsunterlagen abgeben. Zwei Schülerinnen und Schüler haben direkt vor Ort überzeugt, so dass sie einen Ausbildungsvertrag angeboten bekommen haben. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Da dies das erste Job-Speed-Dating für das Ausbildungsjahr 2020 war, hoffen wir auf die nächsten Termine, die dann hoffentlich wieder erfolgreich wahrgenommen werden.

Vielleicht auch nach dem Motto der Handwerkskammer: „Mach erstmal was Sinnvolles, studieren kannst du später noch.“

Am kommenden Donnerstag findet in der Schule der Berufs-Informations-Tag statt, zu dem sich 23 „Betriebe“ angemeldet haben. Wir wünschen viel Erfolg!